Traumhochzeit von Benni und Manu im Landschaftspark Duisburg


Es gibt Menschen die sind einem von der ersten Sekunde so sympathisch, dass man meint sie schon ewig zu kennen. So geschehen bei Benni und Manu. Im Oktober 2014 lernten wir uns auf der Hochzeitsmesse im Kamper Hof in Rheinberg kennen. Nach 10 Minuten Gespräch waren wir uns sicher, dass es eine gute Idee wäre, wenn wir die Hochzeit gemeinsam wuppen. Schon kurze Zeit später trafen wir uns in meinem Atelier wieder, um über konkrete Wünsche und Vorstellungen zu sprechen. Schnell war klar, dass wir vorab eine Engagement-Session am Lieblingsort der beiden, dem Kaisergarten in Oberhausen haben würden. Aus diesen Bildern haben wir dann die komplette Papeterie wie Save-The-Date-Karten, Einladungskarten und Kirchenhefte gebastelt.

Am 18.07.2015 war es dann soweit. Früh morgens bin ich als Hochzeitsfotografin mit der Stylistin im Schlepptau nach Rheinberg zu Manu gefahren. Während fleissig geschminkt und gestylt wurde hatten wir schon jede Menge zu lachen. Nach einigen Dessousfotos ging es für Manu dann ins Kleid. Ihre Schwester hat fleissig geholfen bevor Manu abgeholt wurde.

Als ich an der Kirche ankam, erwartete mich ein nervöser Bräutigam. Die Trauung war wunderschön und ein Gitarrenchor begleitete auf wundervolle Weise den Weg zum Ja. Manu und Benni haben sich immer wieder angehimmelt, so dass auch bei der Hochzeitsfotografin das ein oder andere Tränchen kullerte. Ein besonderes Highlight im Gottesdienst sollte die Taufe des Sohnes Lenny sein. Als dieser dran war, versteckte er sich unter einer Bank und brüllte dem Pfarrer ein lautstarkes „Ich will nicht“ entgegen. Irgendwie hat der Pfarrer es dann doch noch geschafft, seinen Segen zu sprechen und als Lenny mit Geschenken bestochen wurde, ist er auch fast freiwillig nach vorne gegangen.

Nach der Trauung ging es für die beiden zum Restaurant Renzis nach Duisburg-Baerl. Während der Sektempfang eröffnet wurde und die Gäste die zauberhafte Tischdecke bestaunten, ging es für uns drei zur Brautpaarsession in den Landschaftspark Duisburg. Hier tobe ich mich besonders gerne aus. Der Kontrast zwischen Hochzeit und Industrie ist einfach genial. Wir hatten mächtig viel Spaß und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

 

2 thoughts on “Traumhochzeit von Benni und Manu im Landschaftspark Duisburg

  1. Liebe Mella ,
    Wir danken Dir für alles was du in der ganzen Zeit für uns getan hast. Die Bilder sind der Oberhammer und der Blog hier ist ein Traum. Das ist so gut geschrieben, dass wir uns direkt wieder mittendrin fühlen!!! Danke sagen Manu und Benni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.