Dana & Sandro – eine Hochzeit in Ratingen


Heute darf ich euch Dana und Sandro endlich in meinem Blog vorstellen.
Die beiden gaben sich Anfang Juni das Ja Wort und ich freue mich, dass ich dabei sein durfte.
Kennengelernt habe ich beide durch Freunde. Ein paar Worte auf einer Grillparty, ein paar Sätze auf einem Junggessellenabschied, ein paar Treffen auf Geburtstagen und Co.
Als dann der langersehnte Antrag kam, kam es auch recht flott zu einem Treffen zwischen uns. Während für Dana Fotos eher wichtig waren, waren sie für Sandro eher die Strafaufgabe auf der Hochzeit. (Ich bin mir sicher, dass sich jetzt einige Herren wieder erkennen)
Unser Tag startete mit dem Getting Ready bei Braut und Bräutigam. Als ich eintraf war bereits die wunderbare Joanna Pfeifer vor Ort und sorgte bei Champagner für das perfekte Styling einer wunderschönen Braut. Mit viel Spaß und guter Laune zauberte sie mit Pinsel, Cremchen und Co ein absolut tolles und natürliches Make-up mit Wow-Effekt. Während die Braut in den letzten Zügen war, nutze ich die Gelegenheit dem Bräutigam über die Schulter zu schauen.
Gemeinsam mit diesem machte ich mich dann auf den Weg zur evangelischen Kirche Ratingen-Stadtmitte.
Die Kirche war in den Hochzeitsfarben gelb und weiß geschmückt und eine Sängerin sorgte gemeinsam mit einem E-Piano bereits für Gänsehaut. Langsam trafen die Gäste ein und man spürte die Anspannung.
Der Brautvater ließ mich einen Blick in seine Jackentasche werfen und kündigte an, den dort gefundenen Schnaps gegen die Aufregung, gleich noch mit seiner Tochter zu vernichten.
Und dann war es auch schon so weit. Das Brautauto fuhr vor. Während Papa und Braut sich noch schnell einen Schluck genehmigten, sorgte der wartende Bräutigam drinnen bereits für Laufrinnen im Boden.
Es war ein sehr bewegender Gottesdienst mit einer wunderschönen und sehr persönlichen Trauansprache. Die musikalische Begleitung sorgte hier und da für Freudentränen.

Im Anschluss ging es für uns weiter zum Hückels-May nach Krefeld. Am nahe gelegenen Wasserturm von St. Tönis gönnten wir uns eine kleine Auszeit und sorgten für einige zauberhafte Portraits der beiden bevor es dann zurück zu den Gästen ging.

Weitere Hochzeitsreportagen findet ihr hier und in meinem Portfolio.