Hochzeitsreportage in Rheinberg Orsoy


Deine Stärke ist mein Halt.
Dein Halt ist meine Kraft.
Deine Kraft ist mein Antrieb.
Dein Antrieb ist meine Zuversicht.
Deine Zuversicht ist meine Hoffnung.
Deine Hoffnung ist meine Hoffnung.
Dein Herz ist mein Herz.
Dein Leben ist mein Leben.
Deine Liebe ist meine Liebe.

Diego Armando

Beim Lesen dieses Gedichtes musste ich an eines meiner Brautpaare denken, welches ich euch heute vorstellen möchte: Frauke und Lars. Wir begegneten uns auf der Hochzeitsmesse in Duisburg Rheinhausen und nach einem persönlichen Kennenlernen in meinem kleinen Fotostudio war klar, dass ich die beiden an ihrem grossen Tag im Mai als Fotografin begleiten werde. Schon in unserem Kennenlerngespräch haben die beiden mich fasziniert. Wirkten sie erst einmal unterschiedlicher wie kaum möglich, entdecke ich recht schnell, wie gut die beiden sich ergänzen und das sie gemeinsam perfekt harmonieren. Sie entschieden sich für eine Halbtagsreportage ihrer Hochzeit und so starteten wir vor Beginn der Trauung. Treffpunkt war die St. Nikolauskirche in Rheinberg Orsoy. Das Wetter meinte es besonders gut mit uns und so konnten wir – bei wunderbar warmen Temperaturen – die strahlende Sonne geniessen. Die eintreffenden Gäste fanden sich schnell in der schmucken Kirche ein und der „etwas“ nervöse Bräutigam wartete tapfer auf seine Braut. Diese kam pünktlich zu Traubeginn an Papas Arm zur Kirche gelaufen und strahlte mit der Sonne um die Wette. Der zuständige Pastor hielt eine wunderbare und sehr humorvolle Predigt, die alle Anwesenden immer wieder zu Tränen rührte. Die Stimmung war einfach wunderbar herzlich und so verging die Zeit mit den vielen kleinen Anekdoten wie im Flug.
Im Anschluss an die Trauung wurde kräftig gratuliert, geherzt und gelacht – es flogen Küsschen und Umarmungen. Auf der Wiese vor der Kirche war genug Platz für die Familienfotos. Von da aus begleitete ich das Brautpaar zu seiner persönlichen Auszeit; dem Brautpaarshooting. Als Location war eigentlich der Rheinpark in Duisburg Hochfeld geplant, jedoch konnte aufgrund einer Sperrung der Rheinbrücke nicht garantiert werden, dass die beiden rechtzeitig zum Sektempfang in ihrer Location ankommen würden. Daher entschieden wir uns zum Toeppersee nach Duisburg Rumeln-Kaldenhausen zu fahren. Hier konnten die beiden fernab des Trubels ihre Zweisamkeit und das neu gewonnene Gefühl von verheiratet sein geniessen. Im Anschluss fuhren wir zum Hotel Schwarzer Adler in Moers, wo die Gäste bereits mit Sekt bewaffnet auf Frauke und Lars warteten. Ich danke euch beiden für euer Vertrauen und freue mich, dass ich als eure Hochzeitsfotografin dabei sein durfte. Es war toll euch wieder zu sehen und noch mehr freut mich, dass euch das Ergebnis gefällt. Ich wünsche euch eine wunderbare gemeinsame Zukunft.
 

Weitere Hochzeitsfotos findet ihr hier und in meinem Blog.