Von der Hochzeitsfotografin zur Babyfotografin in Duisburg …


… oder auch: im Einsatz für ganz lieb gewonnene Kunden.

Mit den Eltern der kleinen Lilly verbindet mich inzwischen eine lange Geschichte. Vor einigen Jahren habe ich die beiden zu ihrer standesamtlichen Trauung als Hochzeitsfotografin im Standesamt Issum begleitet. Wir haben uns von Anfang gut verstanden und den Kontakt über all die Jahre aufrecht erhalten. Das fiel uns recht leicht – nicht zuletzt weil die beiden mich in ihrem Freundeskreis immer ganz lieb als Fotografin empfohlen haben und ich dadurch ganz viele standesamtliche Hochzeiten und kirchliche Trauungen begleiten durfte, auf denen die beiden als Gast auftauchten.
Zuletzt so geschehen im Juli 2015 auf der Hochzeit von Stefanie und Andreas, auf der mich der Papa der kleinen Lilly ganz lieb gerettet hat – Danke nochmal dafür 😉

Kurz nach dieser Begegnung erhielt ich eine SMS: „Huhu hatte ich schon erwähnt das wir uns wahrscheinlich dieses Jahr noch treffen?“ Ich habe mich riesig mit den beiden gefreut und so gingen ein paar Tage ins Land, ehe wir uns dann im Dezember zum angekündigten Babybauchshooting in meinem kleinen Fotostudio trafen. Vor lauter Quatschen haben wir das Bilder machen fast vergessen und dennoch sind es so wunderschöne Fotos geworden.

Mitte Januar war es dann soweit – per Whatsapp lernte ich Lilly kennen. Wir machten ein Date aus und ich war sehr gespannt die junge Dame endlich persönlich zu treffen.
Das mit dem gespannt sein, schien sehr einseitig, denn Lilly machte sich kaum die Mühe auch nur ein Augenlied zu heben, stattdessen schlummerte das kleine Wesen ganz friedlich und bekam vom Fototermin fast gar nichts mit.
Für mich war es ein ganz ruhiges Fotoshooting in dem wir einfach geniessen konnten, was Lilly uns angeboten hat. Zwischendrin gab es – wie in der Babyfotografie üblich – kleine Fütter- und Stillpausen und immer wieder ein friedliches kuscheln mit Mama und Papa.

Alles in allem haben wir eine grosse Auswahl an Neugeborenen- und Familienfotos gemacht, die die beiden sich als wunderschönes und persönliches Fotobuch binden lassen werden.

Hier findet ihr eine kleine Auswahl der Motive aus dem Shooting. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich, auf eure Kommentare 🙂

Wollt ihr noch mehr Babyfotos sehen? Schaut hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.