Als Hochzeitsfotografin im Standesamt Haan


„Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich.“ (Hermann Hesse)

Es gibt Hochzeiten auf die freut man sich ein bisschen mehr. Genau so eine Hochzeit durfte ich im April als Fotografin begleiten. Britta & Claudio lernte ich durch ein ehemaliges Brautpaar von mir kennen. Der Bruder und die Schwägerin von Claudio gaben sich im letzten Jahr das Ja-Wort (Liebe Mandy, lieber Alessandro – an dieser Stelle alles Liebe zu eurem ersten Hochzeitstag!!!) und auch hier durfte ich Bilder zaubern. Schon damals fühlte ich mich innerhalb der Familien pudelwohl und wurde mit ganz viel Herz und Humor empfangen. So erging es mir auch diesmal. Bei zwar kaltem, aber dennoch sonnigen Wetter erwartete ich die beiden und ihre kleine zuckersüße Tochter vor dem Standesamt der Stadt Haan. Beiden war die Nervosität anzusehen, aber der Humor der beiden überstrahlte alles.

Beim Einzug ins Standesamt, flapsten wir noch rum – für mich als Hochzeitsfotografin immer ein schöner Moment, wenn das Brautpaar gelöst und voller Vorfreude ist.
Brittas Augen strahlten mit denen von Claudio um die Wette.
Während der Trauung waren beide sehr bewegt und so rollten die ersten Tränken über die Wangen. Ein deutliches Ja auf beiden Seiten sorgte für einen innigen Moment. Nach geleisteter Unterschrift, war das Glück besiegelt. Nach den Gratulationen durch die Familien folgten die Bilder fürs Familienalbum. Danach ging es weiter zum Sektempfang in ein nahegelegnes Café. Während die Gäste dort kurz verschnaufen konnten, ging es für uns zum Brautpaarshooting in einen nahegelegnen Park. Hier flapsten die beiden mächtig rum und es gab viele Momente, wo wir vor lauter Lachen kaum noch Fotos machen konnten. So entstanden eine ganze Menge sehr natürlicher und ausgelassener Brautpaarbilder. Schon nach kurzer Zeit beendeten wir die Session und fuhren zur Location, in der die Feier geplant war. Auch hier nutzten wir noch einmal die Gelegenheit ein paar intime Fotos der beiden zu schießen.
Für mich war es eine wunderschöne Hochzeit mit einem ganz besonders tollen Brautpaar. Vielen Dank ihr beiden, dass ich euer Vertrauen bekommen habe und diesen Tag für euch als Fotografin unvergesslich machen durfte.
Ich bin gespannt wie euch die Bilder gefallen und freue mich, wenn ihr mir einen Kommentar da lasst!

 

 

Weitere Hochzeitsfotos findet ihr hier und in der Galerie.