Familientreffen mit Portraitfotos in Duisburg


Immer wieder werde ich nach meiner Lieblingskulisse für Portraitfotos gefragt und immer wieder heisst die Antwort: der Landschaftspark in Duisburg.
Die Mischung aus verrostetem Stahl, jeder Menge Grün und die Menge an Farben locken mich immer wieder zum Fotos machen an.
So auch bei diesem Shooting. Vor kurzem telefonierte ich mit einer ganz lieben Stammkundin und sie sagte mir, dass es mal wieder Zeit für neue Familienfotos sei. Wir fanden recht zügig einen Termin und ich machte einige Locationvorschläge. Als der Landschaftspark fiel, war ihr klar, dass genau diese Location die Wahl ihres Mannes sein werde. Gesagt – getan.
Wir planten unseren Termin und blickten mit Sorge auf den Wetterbericht, aber trotz Unwetterwarnungen blieb es trocken und wir bekamen sogar die Sonne zu Gesicht.
Die Familie habe ich schon zahlreiche Male mit der Kamera begleitet und so ist es für mich immer wieder ein spannendes Wiedersehen. Die „kleine“ Tochter kannte ich schon als Kindergartenkind. Ich habe ihre Einschulung und ihre Kommunion fotografisch begleitet und zwischendrin schon zahlreiche Male die gesamte Familie an diversen Orten in Duisburg fotografiert. Nun habe ich einen Teenager vor mir und es macht irre Spaß ihr beim Großwerden zuzusehen.
Ganz locker und entspannt drehten wir eine Runde zwischen den Hochöfen und ließen uns von der Kulisse inspirieren. Immer wieder entdeckten wir Stellen, an denen wir stoppen und die Familie in Szene setzen mussten.
Ich finde das Ergebnis ist absolut sehenswert – was meint ihr 🙂

 

Weitere Familienfotos findet ihr hier und in meinem Blog.