Maike & Pascal – aus Hamburg nach Duisburg


Im Juni diesen Jahres war es für Maike und Pascal endlich soweit. Die beiden Hamburger Herzchen trauten sich mitten im Pott, nämlich im schönen Duisburger Süden.
Die beiden wählten mich als ihre Hochzeitsfotografin und diese Anfrage war in vielerlei Hinsicht Besonders. Nicht nur, dass sie mir blind vertrauten und ohne Kennenlernen bei mir buchten, nein die beiden gaben sich auch noch in meiner Heimatgemeinde ihr Ja-Wort. In der schönen Dionysius Kirche haben mein Mann und ich bereits vor fast 9 Jahren vor dem Altar gesessen. Umso schöner ist es dann, in diese Kirche zu kommen und all die Emotionen zu spüren.
Leider haben die beiden das Hamburger Schietwetter direkt mitgebracht. War es vor der Trauung noch halbwegs sonnig, hörten wir in der Kirche draußen den Weltuntergang wüten. Zum Auszug aus der Kirche regnete es weiter Bindfäden, so dass das Gratulieren grösstenteils in die Kirche verlegt wurde.
Als sich der Regen verzogen hatte trauten sich die Gäste allmählich nach draußen und dort erwarteten die beiden Hochzeitstauben. Umringt von bunten Regenschirmen ließen die beiden ihre Glücksboten in den bedeckten Himmel steigen, bevor es weiter zum Van der Valk nach Moers ging. In einem schicken Oldtimer traten auch Maike und Pascal den Weg dorthin an.
Bei Sonne angekommen nutzten wir die Gelegenheit für ein paar sonnige Bilder im Stadtpark, bevor uns ein Schauer in die Hochzeitssuite lockte. Ein paar Fotos später klarte der Himmel auf und verwöhnte uns noch mit ein paar Sonnenstrahlen, die wir auf der Terrasse einfingen.

Klickt hier für weitere Hochzeitsreportagen oder für die Hochzeitsgalerie.